ÜBER UNS

Willkommen in der WBG Hof in Gattikon.

Die Wohn-Baugenossenschaft Hof Gattikon wurde im Jahre 1972 von Angestellten der damaligen Post PTT gegründet.
Dank der vorausschauenden, wohl überlegten Bauweise und der sehr gut angebrachten Infrastruktur, können wir immer noch von den Überlegungen der Gründerväter profitieren. So findest du zum Beispiel am Rande unserer Siedlung einen riesigen Grillplatz mit mehreren Grillstellen und einem Pizzaofen. Zudem gibt es bei uns einen Fitness und einen Spielraum sowie einen Metall und einen Holzbearbeitungsraum die, für die Bewohner zur freien Verfügung stehen.
Im 2017 wurde beschlossen das wir unsere Siedlung an die Fernheizung in Gattikon anschliessen die mit Holz unsere Wohnungen und das Warmwasser aufwärmt. Im April 2019 konnten wir den neuen Spielplatz für die Kinder eröffnen der im Zentrum der Siedlung liegt. Das Naherholungsgebiet Sihlwald bietet den Naturfreunden mit dem Waldweiher oder der Sihl und dem Vitaparcour alles was das Herz begehrt, und das alles in Gehdistanz. In Gehdistanz befinden sich auch die Sportanlage Etzliberg ; die Eislaufbahn ; der Golfpark Thalwil oder das Hallenbad Gattikon.
Für die ambitionierten und auch weniger ambitionierten Sportler gibt es den SSC Sihltaler Sportclub der hier in der nähe die Startpunkte fürs Joggen,  Walken oder Biken hat. Einen Katzensprung entfernt gibt es den Tennisclub Hof der auch für die kleinen Kinder etwas im Angebot hat. Zur Bushaltestelle nach Thalwil oder Langnau a. A. bist du in 6 Minuten oder in 10 Minuten beim Bahnhof Langnau-Gattikon. Da fährt dich die S4 bis zum HB.